Klassisches Beckenbodentraining trifft Feldenkrais – Workshop via Zoom

In einem  6 teiligem Workshop  erkläre ich, die meiner Erfahrung nach, wichtigsten Beckenboden-Übungen abgewandelt und „Feldenkrasisch“ umgesetzt.

Dadurch ist der Kurs sehr sanft.

Du lernst

  • Dich zu spüren,
  • Deinen Beckenboden zu spüren, ihn los zulassen und anzuspannen.
  • das dein Beckenboden das Zentrum Deiner Aufrichtung ist
  • das dein Beckenboden der Teil im Körper ist,  der sich als erstes verspannt,
  • und der Teil ist, den wir als Therapeuten in Einzelbehandlungen zuerst lösen und ins Bewusstsein holen.

Gerade nach einer Geburt und im Zeitraum der Wechseljahre, ist der Beckenboden ein zentrales Thema vieler Frauen. Neben den oben erwähnten Verspannungen, ist die Muskulatur in diesem Bereich auch für das „Wasserlassen“ wichtig. Diese Muskulatur gilt es zu stärken, um die volle Kontrolle wieder zu bekommen oder zu erhalten.

In meinem Kurs gehe ich mit gezielten Übungen genau auf diese Themen ein. Ich nutze dafür nicht nur  „einfache“ Übungen, sondern verbinde es mit weiteren Techniken (Feldenkrais).

Lass dich mit nehmen auf eine Reise zu dir selbst, die dich hinterher wieder wohl fühlen lässt in deinen Körper.

Willkommen sind alle Frauen

  • die ein Interesse an einem ganzheitlichen Beckenbodentraining haben
  • Rückenbeschwerden aufgrund von Fehlhaltung
  • Verspannungen und Beschwerden im Bereich der Schulter und des Nackens
  • Blockaden des ISG (Iliosakral- oder auch Kreuzbeingelenks).
  • die in den Wechseljahren mit Inkontinenz und Organsenkungen zu tun haben
  • sowie Mamas nach der Geburt oder auch ein bisschen später.
  • als Ergänzung zum Hebammen Rückbildungskurs
  • oder erst einmal als Überbrückung, wenn Du noch keinen Rückbildungsplatz bekommen hast.

Workshop Termine bitte per Email erfragen

Bei Fragen bin ich gerne für Dich da, sende mir einfach eine Email an:

annette.bohn@t-online.de

Nutze Jetzt mein Angebot und sichere dir deinen Platz.  Entweder buchst du nur einen Termin, ein paar Termine oder den gesamten Kurs.  Ich freue mich auf dich